Social Media Betreuung

Im Gespräch bleiben – das geht am besten, wenn Sie als Unternehmen in den sozialen Netzwerken aktiv sind, einen Blog, einen Kanal oder eine Seite betreiben. Aber genau das ist sehr zeitaufwendig und erfordert einiges an Know-how. Das beginnt zum Beispiel mit einer ansprechenden visuellen Gestaltung Ihrer Seite, deren Verbreitung und Bekanntmachung und geht weit in den inhaltlichen Bereich hinein: Kunden stellen Fragen, in Foren wird die Qualität Ihrer Produkte diskutiert, vielleicht war der Logistikdienstleister nicht pünktlich, und Ihre Marke wird als „versandunfähig“ dargestellt.

 

Wir halten all diese Dinge für Sie im Blick und kümmern uns zusammen mit unseren Partnern darum, dass Ihre Kunden zufrieden sind und bleiben. Wir übernehmen die Gesprächsmoderation, kommunizieren mit den Konsumenten, betreiben Krisenmanagement. Wir hören zu, verstehen, gehen auf Fragen und Wünsche ein – und schaffen so eine enge Kundenbindung und ein positives Unternehmensimage.

 

Behalten Sie Ihren Ruf im Blick!

Unsere LeistungEN BEI Social Media Betreuung

  • Auswertung von Social Media Analytics
  • Community Management in Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Co.
  • Entwicklung einer Strategie für die Social Media Betreuung
  • Erstellung und Pflege von Social Media Dashboards
  • Erstellung von Bildern, Grafiken etc.
  • Erstellung von Postingstrategien und -plänen
  • Promotion von Facebook Posts
  • Regelmäßiges Reporting mit Handlungsempfehlungen