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Ihre Marketinganalyse

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Fallstudie Kaminstudio

Kennzahlen

In dieser Fallstudie möchten wir Ihnen zeigen, wie Thomas Mann vom Kaminstudio Verden völlig automatisiert neue Kundenanfragen gewinnt. Trotz der aktuellen Corona Situation erhält er nun deutlich mehr Anfragen, als es vorher über die herkömmlichen Wege der Fall war.

Bei all seinen Anfragen konnten die üblichen Margen gehalten werden, da er die Anfragen exklusiv erhält und keine Konkurrenz hat.

Unser Ziel war es, neben den bereits vorhandenen Maßnahmen, weitere Wege zu erschließen, um zusätzliche Aufträge zu erhalten. Eine planbare Gewinnung von Aufträgen und damit einer stabilen Grundlage für Wachstum sollte möglich gemacht werden.

Gleichzeitig sollte ein System erschaffen werden, das auch skalierbar ist, also bei dem mit gleichem Aufwand, je nach Bedarf, 10, 50 oder auch 100 Auftragsanfragen pro Monat erreicht werden können, sodass die Auslastung selbst gesteuert werden kann.


Ausgangssituation

  • Großteil der Aufträge nur über Website, Vergleichsportale, Zeitungen oder auf Messen
  • Braucht mehr planbare, qualifizierte Anfragen und Aufträge, damit sein Unternehmen wachsen      kann
  • Regionalität: Es mussten Kunden aus seiner Region erreicht werden
  • Weniger Aufwand als bei der bisherigen Kundengewinnung
  • Abschluss musste im Studio oder über die Vor-Ort Beratung möglich sein, weil persönlich und individuell beraten und verkauft wird
  • Die Kampagne musste ermöglichen, dass er sich von den Kaminstudios in seiner Region abheben kann

Plan zum Erreichen des gesetzten Ziels

Wir sind hier 3 konkrete Schritte gegangen, um das gesetzte Ziel zu erreichen

 

1. Definition des Zielkunden: “Das Internet ist wie ein Süßigkeiten-Laden. Sie können sich alles aussuchen, Sie müssen nur wissen, was Sie wollen” – getreu dieses Mottos haben wir haargenau definiert, wie ein Zielkunde aussehen sollte: Natürlich spielte die Region eine Rolle. Wir haben die Anzeigen nur in dem Einzugsgebiet der Firma (PLZ genau) ausgespielt.

2. Erstellung der Kampagne: Wir haben die Werbekampagne nach unseren bewährten und getesteten Vorlagen erstellt, die wir bereits in der Vergangenheit erfolgreich in anderen Bereichen genutzt haben und schon optimieren konnten. Um die Kundenqualität zu prüfen, erstellten wir eine Umfrage, mit der wir das geschätzte Volumen des Auftrags herausfinden konnten.

 

3. Schnelles Aussieben von Zeitdieben: Da Herr Mann bei den Kunden vor Ort im Einsatz ist, und dies mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist, haben wir direkt vor der Eintragung einen speziellen Filterprozess eingebaut, der nur den wirklich qualifizierten und ernstzunehmenden Interessenten einen Termin vor Ort ermöglicht.


Landingpage mit Anfrage-Quiz der vom Kaminstudio Verden:
   www.kaminstudioverden.de
 
Besonderheiten: 

Das Kaminstudio Verden hatte, wie viele andere Unternehmen im Dienstleistungssektor auch, Probleme damit, dass viele Aufträge enorm zeitaufwändig gewesen sind, jedoch im Vergleich zum Aufwand zu klein und somit wenig lukrativ waren. 

Wir haben dieses Problem gelöst, indem wir den Filterprozess direkt bei der Eintragung installiert haben, der nur die Interessenten zum Vor-Ort-Termin durchlässt, die:

  1. Das nötige Budget haben
  2. Keine weiteren Angebote oder Termine haben
  3. Die Abdichtung oder Schimmelsanierung innerhalb weniger Wochen benötigen
  4. Ein seriöses Geschäftsgebaren an den Tag legen 

 

Durch diesen Filter haben wir es ermöglichen können, dass es keinen Termin mit ungeeigneten Interessenten gab. Dadurch konnte die hohe Anzahl der Anfragen gut abgearbeitet werden und die aufwändigen kleinen Aufträge (oder auch Kunden) konnten mit weniger aufwändigen bzw. lukrativeren Aufträgen ersetzt werden. Darüber hinaus kann Thomas Mann auch weiterhin diese Kampagnen dauerhaft nutzen und damit weitere Aufträge gewinnen, um so eine stabile Basis für das Wachstum seines Unternehmens zu schaffen.

 
Wichtiger Hinweis:

Die Zahlen in dieser Fallstudie beziehen sich auf einen Zeitraum, der für Onlinemarketing noch sehr kurz ist. Das System lernt Ihre Kunden täglich besser kennen. Die Kosten pro Kunden werden mit der Zeit bei gleicher oder besserer Anfragequalität noch weiter sinken. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Expertise.

Ich hoffe, dass dieses Beispiel Sie inspirieren konnte und gezeigt hat, welche außergewöhnlichen Chancen auch Ihnen offen stehen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir Sie an dieser Stelle gerne zu einer kostenfreien und unverbindlichen Potenzialanalyse einladen.

Natürlich findet diese online statt, damit Ihre und unsere Zeit möglichst wenig beansprucht wird.


 Ihr Vorteil durch uns:
Kostengünstig, effizient und schnell

Unser System spricht schnell und zielgenau Ihre potentiellen Neukunden an und ist zusätzlich kostengünstiger als mit herkömmlichen Methoden anderer Anbieter wie z.B. Zeitungen, Messen, Radiowerbung.

 

Warum teilen?

Ihre Kunden wenden sich nur direkt an Sie. Alle Anfragen neuer Kunden werden exklusiv an Sie gestellt und nicht an andere Unternehmen aus Ihrer Branche verteilt.

 

Keine Kundengespräche mit ungeeigneten Neukunden.

Durch unsere optimierte Vorqualifizierung, dessen Inhalt wir im Vorfeld mit Ihnen definieren, werden Ihre potentiellen Neukunden qualifiziert, und Sie können den Bedarf Ihres Kunden präzise einschätzen.

 

Unser Angebot sticht gegenüber dem Mitbewerb heraus!

Ihre Anzeige wird unter bestimmten Suchbegriffen bei Google zu sehen sein. Auf den Social Media Plattformen bekommen Ihre Kunden nur Ihre Anzeige zugespielt. Das heißt, nur Sie bekommen auch eine Anfrage.

 

Regionale Kunden ansprechen

Wir können festlegen, in welchem Umkreis um Ihren Unternehmensstandort herum wir Ihre Anzeige ausspielen. So erreichen Sie Ihre Neukunden in greifbarer Nähe.

Also warten Sie nicht lange und sichern
Sie sich Ihre Kunden!

Wir kümmern uns um alles weitere! Sie können sich bequem zurücklehnen und bekommen dabei wie durch Zauberhand neue Kunden.

Tel.: 04791 – 965330

E-Mail: c.vogel@act-marketing.de